Tierheim Hage

Tierheim Hage

Der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) gehört zu den ältesten und größten Tierschutzorganisationen in Deutschland. Er unterhält 11 Tierheime in Deutschland, eines davon ist unser Tierheim in Hage.

Auf 7.300 m² leben Hunde und Katzen in artgerechten Gehegen, die ihnen den Sozialkontakt zu Artgenossen ermöglichen, aber auch den Rückzug erlauben. Hier finden viele Vierbeiner ein neues Zuhause auf Zeit.
Das moderne Tierheim mit seinen großzügigen Freilaufflächen wurde 1998 fertig gestellt
und 2013/2014 erweitert. 2015 kam noch ein Katzenfreigehege dazu.
 
Die aufgenommenen Hunde und Katzen werden tierärztlich untersucht und, wenn nötig, behandelt.

Unser gesamtes Team kümmert sich liebevoll um die Vierbeiner und freut sich für jedes Tier, das ein neues, schönes Zuhause bei netten Menschen gefunden hat.

Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Betrieb im Tierheim 7 Tage in der Woche "läuft" und  kümmern sich von morgens bis abends um unsere Schützlinge.