Grußwort

In diesem Bild sehen Sie den Samtgemeindebürgermeister Erwin Sell. Er steht vor dem Rathaus in Hage.
Samtgemeindebürgermeister Erwin Sell

Ich heiße Sie herzlich Willkommen!

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere schöne Gemeinde interessieren und begrüße Sie recht herzlich auf der Internetseite der Samtgemeinde Hage.

Die Samtgemeinde Hage hat in ihren fünf Mitgliedsgemeinden mehr als 11.100 Einwohner und verteilt sich auf etwa 68 km² Fläche.

Unsere einzigartige Landschaft mit dem „Tor zur Nordsee“ in Hilgenriedersiel, der einzigen Naturbadestelle an der ostfriesischen Küste, den Wäldern und Parkanlagen bietet zu jeder Jahreszeit andere Eindrücke und Ausblicke und lädt immer wieder ein, die Natur zu genießen. Erleben Sie in der Samtgemeinde Hage ein UNESCO Weltnaturerbe hautnah: Das Wattenmeer - einzig in seiner Art.

Radfahren, Spazieren, Baden, Erholung & Wellness! Der Luftkurort Hage lädt zum Entdecken und Erleben ein. Mehr als 190.000 Übernachtungen jährlich unterstreichen den Erholungs- und Erlebniswert der Samtgemeinde Hage.

Neben dem Kurbetrieb und dem Tourismus ist unsere Gemeinde zudem ein sehr guter Standort für die gewerbliche Wirtschaft. Unternehmen fühlen sich nach eigenen Aussagen bei uns in der Samtgemeinde Hage sehr wohl.

Bei Ihrem Streifzug durch die folgenden Seiten erhalten Sie weitere Einblicke in die Besonderheiten der Samtgemeinde Hage und die Strukturen der Verwaltung und der Politik.

Für Fragen stehen ich sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses, die Mitglieder des Samtgemeinderates und die Mitglieder der jeweiligen Gemeinderäte Ihnen gerne zur Verfügung.

Es gibt viele Gründe, die Samtgemeinde Hage kennen zu lernen. Überzeugen Sie sich selbst - hier im Internet und persönlich - bei uns in der Samtgemeinde Hage. Wir freuen uns auf ihren Besuch ….

Ich wünsche ihnen jetzt viel Spaß beim „Surfen und snüstern (stöbern)“ ihr

Erwin Sell